Pages

Dienstag, 28. September 2010

Das große Finale bei Grey´s Anatomy!

Sie haben uns wirklich bis zum letzten Abdruck schwitzen lassen, was nun mit McDreamy passieren wird. Der Amokläufer Mr. Clark hatte noch einige Kugeln in seinem Magazin. Eine davon bekam Hunt noch ab. Und das im OP, in dem Derek auf dem Tisch lag und Cristina (sie war so gut in der Folge!) die Hände in seinem Brustkorb hatte, um die Kugel aus seinem Thorax zu holen. Meredith wusste anfangs gar nicht, dass Mr. Clark im OP war und Hunt versuchte gekonnt, und mit Erfolg, ihr das zunächst nicht zu sagen, bis die Situation im OP eskalierte. Mit Cristina hatte ich gestern wirklich Mitleid und sie war so wie man es sich von einer besten Freundin erwartet! Sie war einfach spitze! Und letztendlich ging die Geschichte für Derek und Meredith zu ihrer beiden Gunsten aus. Schade aber, dass Meredith eine Fehlgeburt hatte, genau zu dem Zeitpunkt, als sie den angeschlagenen Hunt rettete. Auch wieder eine Freundschaftsgäste von Meredith an ihre beste Freundin Cristina. Die beiden sind Top! Und: Hunt hat sich für Yang entschieden, endlich! War nicht einfach für ihn, aber in der entscheidenden Situation hatte er gewusst, wo sein Herz hingehörte. Dr. Percy ist leider in den Armen von Bailey gestorben. Er hat mir echt leid getan und Miranda auch, da sie doch versucht hatte ihn zu retten und dann geht der Lift nicht! Und Lexipedia....ja, die hatte es in dieser Folge auch nicht leicht. Sie hat Alex vor McSexy´s Augen gesagt, dass sie ihn liebe und dann zur Überraschung aller: Er fragte nach Izzy, ja, nach Izzy, von der er sich scheiden ließ! Das war ein kurzer Schock, auch für Sloan, der daneben stand, war ziehmlich offensichtlich! Dh eigentlich, dass noch immer alles offen ist bei dem 3-er Gespann. Oder wartet Sloan weiterhin auf sie...keiner weiß das so genau. Und Dr. Webber bewies erneut, dass er den Kampf gegen seine Alkoholsucht gewonnen hat. Ich dachte schon der nimmt einen Schluck aus dem Flachmann von Mr. Clark, aber er blieb stark! Super Richard! Callie und Arizona waren auch süß! Die beiden und ein Happy-End, das passte gut. Und zum Abschluß meiner kleinen Story: findet Ihr nicht, dass McDreamy selbst angeschossen, erledigt auf dem OP-Tisch liegend tolle Haare hatte? Ich weiss das ist kurios, aber es stimmt leider!
Jetzt bin ich ein wenig traurig, dass einer meiner Lieblingsserien nun für die nächste Zeit nicht ausgestrahlt wird! (was soll ich nun anstatt Grey mitverfolgen?) Aber meine Vorfreude auf die nächsten Folgen ist schon riesig groß!

10 Kommentare:

greyfan1 hat gesagt…

Ja, es war ein Finale der Superlative! Als offizieller Grey-Fan kann ich deine "Trauer" nur allzu gut verstehen. Ich weiß auch nicht, wie ich diesen TV Fixpunkt neu füllen kann. Das war mein Lieblingsabend als Grey lief.....offensichtlich muss ich mir nun alle Grey-Staffeln von vorne ansehen, dann wird es gehen, aber sonst....;-) Ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird. Sollte ich vorzeitig News zu den neuen Staffeln erhalten, werde ich es hier bekannt geben! Schluchz...Meredith und Derek und Yang und Hunt und Alex und Miranda und Callie und Arizona......bis bald! Seufz!

Helfried hat gesagt…

Das Finale war echt genial und spannend bis zum Schluss, ich freue mich schon auf die nächste Staffel!

Sylvia hat gesagt…

Schade das es schon wieder vorbei ist, es war echt super spannend, weiss jemand ob und wann die nächste Staffel kommt?

Franz hat gesagt…

Erstens ist dein Blog echt toll, mit vielen intressanten Themen. Zu Greys,...echt unglaubliche Folge vorallem als der Amokläufer im OP stand, ein echtes Herzschlagfinale!

Wolfgang hat gesagt…

Ein würdiges Ende für die meiner Meinung nach beste Greys Staffel bisher, aber es lies auch einige Möglichkeiten für die nächste Staffel offen, also bin ich schon gespannt!!!

Gert hat gesagt…

Ich bin noch immer fasziniert von dieser Folge, mit einigen Sachen hätte ich echt nicht gerechnet z.B. das Alex nach Izzy fragt, und das mit der Fehlgeburt,...echt eine Wahnsinnsfolge!

Petra hat gesagt…

Die Folge war so spannend und teilweise auch traurig, unglaublich wie genial. Immer schade wenn die Staffel vorbei ist aber die Vorfreude auf die nächste ist schon sehr groß!

Gert hat gesagt…

Weiß eigentlich jemand wie es jetzt weiter geht bei Grey und wenn wann? Würde zugerne schon ein bisschen in die Zukunft schauen und erfahren wie es weiter geht :)

Marianna hat gesagt…

@ Gert
Dadurch das ich die Vorschau für die letzte Folge nicht gesehen habe - habe ich erkannt, wie spannend das sein kann ;) Vor allem bei so einer Folge, die sowieso schon sooo extrem an meinen Nerven gezehrt hat ohne Ende ;)

Franzi hat gesagt…

Da kann ich Marianne nur Recht geben, zwar ist man immer neugierig was wohl nächste Folge passieren wird. Aber wenn man, mal eine Folge ansieht ohne davor eine Vorschau zu sehen, ist es gleich viel spannender und noch aufregender. Auch wenn es nicht so eine Action-Folge ist wie das Staffel-Finale war ;)

Kommentar veröffentlichen